Bei strahlenden Sonnenschein und schönsten Frühlingswetter fand das 25. Hexenfeuer auf dem Festplatz in Seifersdorf statt. Für die Seifersdorfer und den vielen Gästen aus der Umgebung, wurde in alt bekannter Weise mit zünftiger Blasmusik der Seifersdorfer Blasmusikanten im schönsten Ambiente der Alten und Neuen Schule diese besondere Aura erzeugt, während der Duft von Grillgut und anderen Köstlichkeiten die Luft erfüllte.
Die Gäste genossen die Geselligkeit und das reichhaltige Angebot von Speisen und Getränken in vollen Zügen. Für die unglaublich vielen Kinder war natürlich wieder der Spielplatz das Zentrum ihrer Ausgelassenheit. Eine riesige Kindertraube zog mit der Hexe Rennfix um das vorbereitete Feuer und erhaschten sich in wilder Tour so manche Süßigkeiten. Danach wurde durch die Hexe Brennfix das Feuer angefacht und verzauberte die Wiese vor der alten Schule in eine phantastische Kulisse.
Nach der Blasmusike heizte die Hauptattraktion des Abends, „Der Hauer“ die Stimmung richtig an, welche in einer großen Polonaise gipfelte. Der DJ-PK rundete den Abend perfekt ab. Es wurde viel getanzt, gelacht und vor allen nach der Winterpause sich vielfach ausgetauscht. Durch den Einsatz der Vereinsmitglieder und der vielen Helfer wurde das Hexenfeuer wieder zu einen unvergesslichen und gelungenen Ereignis in Seifersdorf.

Holger Pönitz